Das Unternehmen

Der Gründer

Roger Welz (geboren 1959) ist nach einer Ausbildung und Tätigkeit bei der Finanzbehörde seit 1985 im Immobiliengeschäft tätig. Von 1985 bis 1992 war er in der Deutsche Bank Gruppe als Leiter des Bereichs Geschlossene Immobilienfonds verantwortlich für dreizehn Fonds und etwa 12.000 Privatanlegern.

 

Ab 1992 wirkte er beim Aufbau der CommerzReal Investmentgesellschaft mbH mit und leitete dort den Bereich Steuern, Treasury, Bewertung und Controlling.

 

Im Jahr 2000 entwickelte er für die Commerzbank Gruppe das Geschäftsmodel für Immobilien Spezialfonds und leitete als Geschäftsführer die CommerzReal Spezialfondsgesellschaft mbH bis zum Jahr 2006.

 

Nach Tätigkeiten als Geschäftsführer in der Münchener Rück Gruppe und Aberdeen mit den Verantwortungsbereichen Kundenbetreuung, Produktentwicklung, Transaktionsmanagement und Asset Management  gründete er 2010 die WertSecur, um künftig frei von Konzerninteressen Kunden im Immobilienbereich zu beraten.

 

Herr Welz verfügt über die Zulassung zur Leitung von Immobilien Investmentgesellschaften in Deutschland und Luxemburg.  Seit dem März 2011 ist Roger Welz ehrenamtlicher Beirat bei ProFundus Stiftungsberatung und Management GmbH, Wiesbaden. Die Beratung gemeinnütziger Institutionen ist ihm ein besonderes Anliegen.